Kinderfest am Schloss Friedenstein

   Kinderfest 

Am 5. Juni 2019 waren die SchülerInnen der 5. Klassen beim Kinderfest im Schloss Friedenstein dabei. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Mitarbeiter des Schlosses zahlreiche Attraktionen vorbereitet. Die Ernestiner konnten viele Stände mit zoologischen Schaupräsentationen, mit Geologie und Natur zum Anfassen und solche mit  tierischen Puzzlespielen erkunden. Unsere Sportfreunde begaben sich auf Fahrradparcours und einige hatten besonders viel Spaß beim Autorennen mit Big-Bobby-Cars. Bastelbegeisterte kamen auch auf ihre Kosten und konnten kleine Bücher herstellen. Bei bestem Wetter freuten sich alle im Anschluss natürlich über kühle Getränke, Bratwürste und Eis.

Wir danken den SchlülerInnen der 7a für die zuverlässige und motivierte Betreuung der Stände. Ganz besonderen Dank möchten wir auch den Mitarbeitern des Schlosses Friedenstein Gotha, die das Fest mit viel Engagement erneut ermöglichten, aussprechen.

Wir sind nächstes Jahr in neuer Formation dabei!

 

Glücksrad mit tollen GewinnenKinderschminken mit der 7aKlasse 5cKlasse 5c nach dem ErkundenNatur zum Anfassen
 

Hier gibt es den Bericht der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha: Die Jugend erobert den Schlosshof – Kinderfest auf Schloss Friedenstein Gotha

 

letzte Änderung: 28.02.2019