Lesung der Schriftstellerin Antje Wagner in der Stadtbibliothek

Am 13.06.2019 sind wir, die Lerner der Klasse 6a, zur Stadtbibliothek aufgebrochen, um eine Lesung der Schriftstellerin Antje Wagner zu besuchen. Wir durften die Vorstellung des Buches „Der Schein“ genießen.

Das Buch ist ein spannender Jugendroman, in dem es darum geht, dass ein Mädchen namens Alina ein Internat besuchen muss, weil ihr Vater einen Job in den USA angeboten bekommen hat. Dafür muss er ein halbes Jahr in die Staaten fliegen. Es werden viele mysteriöse Dinge folgen… Aber wir wollen euch nicht zu viel verraten, lest das Buch lieber selbst! (Hier geht's zum Buch.)

Antje Wagner erzählte uns auch, wie ein Buch entsteht und beschrieb das Leben als Autorin. Besonders überraschte uns, dass sie nur 70 Cent an einem Buch, welches 18 Euro kostet, verdient. Später am Tag haben wir noch eine Führung durch die Stadtbibliothek Gotha erlebt. Wir würden jedem einen Ausflug dorthin empfehlen.

Bericht von Clemens Bechmann, Erik Göring, Jannis Schwabe und Colin Grübel (6a)

letzte Änderung: 28.02.2019