Fußballer ziehen souverän in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia ein

Fußballer ziehen souverän in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia ein Am Dienstag, dem 06.10.20 fand die Vorrunde der WK III Jugend trainiert für Olympia im Bereich Fußball im Volksparkstadion in Gotha statt. Unter Aufsicht von Frau Walther und Frau Wiegand nahm eine Auswahl von Schülern der Klassenstufe 7 und 8 unserer Schule, dem Gymnasium Ernestinum, teil. Außer unserer Truppe beteiligten sich noch eine Mannschaft des Gymnasiums Gleichense aus Ohrdruf und eine Mannschaft des Arnoldi-Gymnasiums aus Gotha am Turnier.

Gespielt wurde auf Großfeld mit elf Mann zu je 2 x 20 Minuten. Jede Mannschaft musste zwei Spiele absolvieren. Wer gegen wen zuerst spielen sollte, wurde ausgelost. Unser erster Gegner war nach Losung die Mannschaft aus Ohrdruf. Dies auch gleich im 1. Spiel des Turniers. Zu Beginn brauchten wir ein wenig Zeit um zusammenzufinden und uns aufeinander einzustimmen. Doch das klappte recht schnell. Spiel Nummer 1 gewannen wir mit 2:1. Das war schon mal eine gute Ausgangslage. Das 2. Spiel des Turniers bestritt das Team des Gymnasium Ohrdruf gegen die Arnoldianer. Beide Mannschaften waren etwa gleich stark. Nach Abpfiff stand es unentschieden mit dem Spielentstand von 2:2. Das Gymnasium Gleichense war jetzt bereits mit einer Niederlage und einem Unentschieden ausgeschieden.

Nun waren wir wieder dran! Diesmal im Lokalderby gegen die Mannschaft des Arnoldi. Nach derzeitigen Ergebnissen war eines sicher: Ein Unentschieden würde uns reichen um weiter zu kommen. Das angestrebte Ziel war aber natürlich ein Sieg. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für uns. In der 2. Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen. Wir gewannen dieses Spiel ganz souverän mit 10:0. Als ungeschlagener Turniersieger nehmen wir somit an der nächsten Runde, dem Kreisfinale teil. Es war ein toller, erfolgreicher Tag und es hat uns echt Spaß gemacht mit unserer Ernestiner-Mannschaft teilzunehmen.

Das Kreisfinale findet bereits schon am 13.10.20, ebenfalls im Volksparkstadion in Gotha statt.

Jacob Böhm, Elian und Marlon Simmen, Klasse 7a

letzte Änderung: 28.02.2019