Das Ernestinum beim Sparkassen-Schlossparklauf
Mit insgesamt 76 Schülerinnen und Schülern nahm das Ernestinum auch in diesem Jahr wieder am Sparkassen-Schlossparklauf teil. Bei bestem Laufwetter gingen alle motiviert an den Start und vertraten unsere Schule mit großem Einsatz und sportlichem Ehrgeiz. Mit einer Beteiligung von 13,02 % (Anzahl der Teilnehmenden im Verhältnis zur Schülerzahl) konnten wir die Vorjahresplatzierung zwar nicht bestätigen, aber dennoch sehr zufrieden sein.
Besonders stolz sind wir auf die sportlichen Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer: In der Wertung der besten Einzelleistungen konnte das Ernestinum den 1. Platz erringen. Zahlreiche Podestplätze in den einzelnen Altersklassen unterstreichen den großen Erfolg unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Folgende Platzierungen wurden erreicht:
- Hugo Eberhardt – 1. Platz in der Altersklasse MJ U20
- Ruslan Bumar – 2. Platz in der Altersklasse MJ U20
- Kristin Langer – 2. Platz in der Altersklasse WJ U20
- Carolin Klein – 3. Platz in der Altersklasse WJ U20
- Vanessa Turba – 1. Platz in der Altersklasse WJ U18
- Anni Hofmann – 2. Platz in der Altersklasse WJ U18
- Oskar Säuberlich – 2. Platz in der Altersklasse MJ15
- Marlin Heß – 2. Platz in der Altersklasse (MJ 12)
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Leistungen und bedanken uns für das großartige Engagement. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr den Organisatoren des Laufes sowie Unterstützerinnen und Unterstützern am Streckenrand.
Klassenstufe 9
Robert Trescher, Anton, Jannik Loth, Carolina Klein, Nelly Kauk, Frida Meister, Anna Horoiemchuck (Klasse 11)
Leon Salzmann, Karl Steinbrück und Robert Meder (7b)
Luca Zick und Samy Anschütz und (5a)
Helene Turba und Kyra Lorenz (8c)
Helene und Vanessa Turba sowie Oskar Säuberlich nahmen die Auszeichnung im Rathaus entgegen.
letzte Änderung: 01.12.2025
