Wir gratulieren: Frau Mixanek erhält Hannah-Höch-Preis der Stadt Gotha

Der Ernestiner Kunstlehrerin Ute Mixanek ist der Hannah-Höch-Preis der Stadt Gotha für ihr hervorragendes künstlerisches Wirken verliehen worden.

Der Preis geht auf die international bekannte deutsche Künstlerin Hannah Höch, die vor 130 Jahren in Gotha geboren wurde, zurück. In Gedenken an ihre bemerkenswerten Malereien, Grafiken und Collagen des Dadaismus wurde der Preis nun schon seit 2008 verliehen. Oberbürgermeister Knut Kreuch überreichte den Hannah-Höch-Preis der Stadt Gotha am Abend des 4. Novembers Frau Mixanek für ihre engagierte, inspirierende und ideenreiche Arbeit im Bereich Kunst und Kultur.

Die Ernestiner Schulgemeinschaft gratuliert und dankt Frau Mixanek für ihren Einsatz, ihre Zeit und Muße!

letzte Änderung: 28.02.2019