Traditioneller Ernestiner Weihnachtsbasar


 Weihnachtsdeko der Klasse 8b.JPG

 

Kerzenverkauf der Klasse 5a.JPG

 

Gesunde Wraps der Eltfklässler.JPG

Alle Jahre wieder...

...kommen wir zum Weihnachtsbasar des Gymnasium Ernestinum! Im Vorfeld bereiten sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern in den Nachmittagsstunden oder an Projekttagen intensiv auf das Ereignis vor. Beim eifrigen Planen, Basteln und Gestalten können die Ernestiner glücklicherweise auch immer auf die Unterstützung zahlreicher Eltern bauen.

All die Bemühungen haben sich am Donnerstag, den 20. Dezember 2018, gelohnt! Am Tag des Basars tummelten sich wieder zahlreiche Besucher in den Fluren der Schule und erkundeten das reichhaltige Angebot, das die einzelnen Klassen an ihren jeweiligen Ständen präsentierten. Mit herzhaften Speisen wie der Pizza aus der Pizzeria Piccolo der Klasse 6b, den Hotdogs der Klassen 7c und 8a, gesunden Wraps der Elftklässler oder warmen Kreationen aus Brigittes Suppenküche war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zuckerschlangen der Candy Bar der Klasse 9b, die selbstgemachten Pralinen und Plätzchen der Klassen 5c und 8c sowie gesunde Fruchtsäfte der Zehntklässler begeisterten wiederum Liebhaber süßer Leckereien.

Es gab jedoch noch viel mehr zu entdecken: Weihnachtsbaumschmuck, selbstgezogene Kerzen, Kerzenhalter aus Beton, Kunstwerke aus der Keramik-AG von Frau Mixanek, die Fotostudios der Klassen 6a und 10c und vieles mehr. Neben Genuss, Spaß und dem Austausch stand aber auch wieder die Wohltätigkeit für die von unserer Schule unterstützten Projekte im Vordergrund.

 

 

letzte Änderung: 11.02.2019